Logo der Universität Passau

ZLF: Dafür stehen wir in der Lehrkräftebildung

Seit Juni 2024 sind wir das Zentrum für LehrKRÄFTEbildung und Fachdidaktik (ZLF). Das Zentrum vereint Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft als Dach der Lehrkräftebildung (dafür stehen die drei Dreiecke über dem Schriftzug, die wiederum gemeinsam ein Dreieck/Dach bilden) – mit dem gemeinsamen Ziel des lebenslangen Lernens (dafür steht der Kreis, den die drei Dreiecke andeuten). Die Farben des neuen ZLF-Schriftzugs greifen die Farben des Logos der Universität Passau auf.

Das neue Logo ist auf Anfrage in der Geschäftsstelle verfügbar.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen